Sehrohrtiefe

Die letzten Wochen fühlen sich zumindest so an, als wäre ich auf Sehrohrtiefe mit Volldampf durch den Code-Ozean gepflügt… Es war bannig viel zu tun bei 4=1: Drei Wahlen, vier SoViETs, und das alles mit verminderter Crew-Stärke (Urlaub, Vaterschaftszeit…), außerdem zwischendurch noch einige Fotografen-Jobs. Aber mal ganz ruhig in umgekehrter Reihenfolge:

Vorletzten Sonntag war Wahl in Berlin. Wir haben für tagesschau.de und für das ZDF die Wahlberichterstattung online gebracht. Außerdem hatten wir an diesem Abend wieder einen erfolgreichen Einsatz unseres „Social Video Event Toolkit“, auch SoViET genannt.

Am Wochenende zuvor berichtete der NDR mit unserem Wahlsystem und einem dafür erstellten Wahlclient von der Kommunalwahl in Niedersachsen. Drei Tage zuvor gab es hierzu ein SoViET-Einsatz für N-JOY. Und am Wochenende davor wählte ja bekanntlich Mecklenburg-Vorpommern – wir waren für tagesschau.de und das ZDF dabei. Etwas vergessen? Ach ja, noch drei SoViETs für N-JOY im Rahmen der Ideen-Expo in Hannover.

Wie gesagt: Der Diesel hat wochenlang mächtig gebrummt, aber der Code-Ozean wurde trotzdem schöner hinterlassen, als ich ihn vorfand. Ich mag das ,- )

….

War sonst noch was?
Ach ja, Pixel. Hier einige Bilder der letzten Wochen, die ich euch gerne zeigen mag – ohne Anspruch auf Vollständigkeit :- )

Comedy Contest ©bigbasspic 2011

Comedy Contest: Fuck Hornisschen Orchestra ©bigbasspic 2011

Comedy Contest, die Herbst-Show. Mehr bei N-JOY.

.

War sonst noch was?
Ach ja: Lecker Brunch mit meinem hochgeschätzten Kollegen Malte (den ich insgeheim für einen Bassisten-Progger halte), seiner Frau und ihrem Sohn.

Vater und Sohn
Blaue Augen

Regen

Auf dem Weg zum Brunch

.-

Weiter nach dem Klick.

War sonst noch was?
Ach ja:

DRP

Bild: NDR/Benjamin Hüllenkremer

DRP Bühne

Bild: NDR/Benjamin Hüllenkremer

5 Brillen, eine Mission

v. l. n. r. (die Haare zählen mit): Andreas, Benjamin, Marco, Sebastian, Kai-Thomas. Bild: NDR/Sebastian Gerhardt. B&W-Edit: Benjamin
Ich durfte für fotografirma mit diesen äußerst netten Kollegen als Fotograf und Editor dabei sein.

.–.

War sonst noch was?
Ach ja, ein schönes Sommerfest. Mit Kindern. Ich mag Kinder fotografieren, hatte ich das schonmal erwähnt?

Emil

Emil.

Nachtisch

Schmeckt es?

Eltern - Kinder
Eltern vs. Kinder.

undefined

Baumhaus. Mit Kindern und einem 85mm ein Fotografentraum.

War sonst noch was?
Ach ja: Die Dokumentation eines lecker Drehs für den NDR.

undefined

Andy

Andy, Koch, VonEden Kochbar

.–.

War sonst noch was?
Ach ja: Einige Menschen und ich haben sich die Frage gestellt, was hinter der Aussage „Das modische Portrait auf der Straße“ steckt. Und ich habe dabei auch wieder was gelernt. Bin mir aber nicht sicher, ob das alles modische Portraits auf der Straße sind, aber ich mag sie trotzdem. Entscheidet selber:

undefined
undefined
undefined
undefined
undefined

undefined
undefined
undefined

.-

War sonst noch was?
Ja, ein paar Bilder von hier und da.

undefined

undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined

-.-.

Und noch ein Konzert eines guten alten Freundes besucht: Manni Leuchter.

undefined

.

So. Das war’s für heute! Bald mehr in diesem Theater :- )

Bassig
Benjamin

Follow me on InstagramFolgt mir auf Instagram