Play and shoot

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Monday Music gespielt. Neben all den schönen Momenten dieser Session durfte ich den Cowboy der Nation, meinen alten, hochgeschätzten Freund Cisco begleiten. Er hatte –relativ unbekannte– alte Country-Songs mitgebracht, die etwas haben, daß viele moderne Songs nicht haben: Einen Bezug zwischen Melodie und Text. Großartig!

Und wenn dieser Mann gesanglich in die tiefen Register greift, und die Band dazu noch ein Gespür für Dynamik hat, dann berührt es mein Herz.

Danke dafür, Cisco, und euch allen: Es war schön, daß ich euch bebassen durfte!

Natürlich habe ich auch „Play and Shoot“ Fotos mitgebracht, wie ihr seht. Wobei: Eine D4 einhändig, während man Bass spielt, ist eine Herausforderung. Ich muss üben. Sowieso.

Dieser Abend: Was für ein Fest. Und für die übernächste Monday Music, an der ich hoffentlich teilnehme, haben Sven und ich etwas ganz Großes vorgenommen. Mal sehen…

Bassigst
Benjamin

FYI:
‚Play and shoot‘ bedeutet, mit der linken Hand die richtigen Basstöne zu spielen (in diesem Falle: Tappen, also die richtige Saite mit links und dem nötigen Schmackes auf das Griffbrett – an der richtigen Stelle – hauen, und so den Ton ohne Zuhilfenahme der rechten Hand erzeugen) und ohne daß der Künstler es bemerkt, oder gar als störend empfindet > Und dann dabei mit der Kamera in der rechten Hand ein Foto machen, das gut aussieht :-)
OK, ich bin ein Spinner das ist ein introvertierter Spezialistensport, aber ich gebe zu, er machst Spaß!

Ecki - Donnerstag, 15. November 2012 - 22:17

Boh fette Fotos. Ich bin ganz zufällig hier. Sehr schöner Blog :)

admin - Donnerstag, 15. November 2012 - 22:19

Hej Ecki, vielen Dank :-)

Katrin Kröger - Donnerstag, 15. November 2012 - 23:31

Tolle Fotos von diesen superschönen Monday Music-Abend.
Ich freu`mich schon auf die nächsten und den übernächsten ;-)
Lieben Gruß

Katrin

vaddi - Sonntag, 18. November 2012 - 12:33

hey ben,

super multitask!!!

nächstes jahr fahren wir mal wieder zusammen zur monday session, wa?

saludos ausm süden
v

Schorsch - Samstag, 1. Dezember 2012 - 01:49

SW ist einfach g***

admin - Donnerstag, 6. Dezember 2012 - 23:09

Danke, Ecki!

Bassig
Benjamin

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Required fields are marked *

*

*