Afternoon Tea

Im nächsten Leben werde ich Food-Fotograf. Ganz sicher. Oder Koch. Oder lieber doch nochmal Bassist? Na, mal sehen. Hier erstmal ein paar schnelle Strobist-Bilder zwischendurch.

Im Adventskalender lag dieses Jahr eine kleine Teerose, zu einer Kugel mit einer Blüte in der Mitte handgerollt. Heute nachmittag sollte es sein: Afternoon Tea. Das Wasser war schon fast am Siedepunkt, ich hatte keine Zeit für Foto-Planung, nur schnell zwei Blitze geschnappt und im berühmten „Sauerbraten-Setup“ (einer links, einer rechts) auf den Tisch gelegt. 50mm draufgeschraubt, CLS aktiviert, und schon goß sich dampfendes Wasser in die Schale. Leider waren zu dem Zeitpunkt Blitz und Blende noch nicht eingestellt… Kurz darauf aber:

Übrigens: Sah nicht nur gut aus, sondern war auch sehr lecker, der Tee!

Hier das Strobist-Setup: 50mm 1.4, 1/160 bei f16, 2x SB 800 auf der Seite liegend bei 1/64tel, getriggert mit CLS.

Bis bald, nicht vergessen: Take a picture every day!

Bassig
Benjamin
P.S.: Bilder klauen macht viel weniger Spaß als selber machen, und ist teurer… Einfach bei mir nachfragen, wir finden sicher einen legalen Weg für eine Nutzung.

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Required fields are marked *

*

*