Über mich

Mein Name ist Benjamin Hüllenkremer. Ich arbeite seit 1983 als professioneller Bassist. Ende 2008 habe ich wieder angefangen, mich mit Fotografie zu beschäftigen. Seitdem ist mir diese sehr wichtig geworden, und ich habe immer eine Kamera dabei.

Dieses Blog zeigt Bilder, die mir ans Herz gewachsen sind, und manchmal schreibe ich auch etwas zu ihrer Entstehung.

Mir geht es darum, Geschichten zu erzählen und zu kommunizieren – daher fotografiere ich am liebsten Events, Hochzeiten, Konzerte und Portraits. Menschen und Momente eben, aber auch Fotos von Reisen und manchmal sogar Speisen…

Meldet euch bei mir, wenn euch die Fotos gefallen, oder wenn ich Fotos für oder von euch machen darf – oder ihr Fotos sehen wollt, die über die hier im Blog gezeigten hinausgehen.

Bassig
Benjamin

P.S.: Eins meiner Fotoprojekte ist „head. hands. feet.

Was andere sagen

Hier ein paar Kommentare zu meinen Fotos.

Hi there I just want to take the time out to say you are the best photographer I have ever seen in my life.“
Laurence Jones

„WOW WOW WOW WOW WOOOOOOW!!!! Benjamin, Du bist der Geilste!!!!!
Bin zwar grad im Urlaub und kann mir nur die Vorschaubilder in klein angucken, aber die sind der Hammer!!!! Kann es kaum abwarten die in groß zu sehen.
Ich danke Dir vielmals!!!! Du glaubst gar nicht wie happy ich bin :-)
Liebste Grüße“

Val

„Lieber Ben,
so tolle Fotos hast Du gemacht! Sehr geschmackvoll. Die würde ich gern haben.
Und wie schön, dass wir uns wiedergesehen haben. Herzliche Grüße,“

Deine Inga

„Moin Herr Hüllenkremer,
vielen Dank für die wirklich tollen Bilder!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die Woche!
Schöne Grüße“

Malte Bombien

„Moin!
Danke für die Fotos, hab grad schon ’ne Europe-Galerie zusammengebaut – die Bilder sind absolut top wieder mal, ganz großer Sport!! Danke und viele Grüße“

Sebastian

„Alles angekommen, alles gefunden.
Bin hin und weg von den Bildern!
Gute Nachtruhe und danke für die nette Zusammenarbeit“

Kamila

„Hallo Herr Hüllenkremer,
vielen Dank für die – wie immer – schönen Bilder!
Liebe Grüße“

David Logtenberg
Pressereferent

„Lieber Benjamin- ja, es wird förmlich…
der Wahnsinn! Das sind so tolle Bilder! Es ist das erste Mal, dass ich mich auf Bildern sehe und nicht nur denke, wer ist das denn? Und du hast so tolle Momente eingefangen (klingt blöd). Manche Kinder sehen aus wie Engel. Es war irre schön mit dir und deine Bilder werden uns diesen unglaublich schönen Tag erhalten. Ich bin sehr gerührt! Und ich freue mich auf die weiteren Bilder (und unser Sektchen bald)! Danke!!
Dir eine gute Zeit. Bis bald! und liebe Grüße!

Charlotte

„Man merkt, dass hier ein Musiker fotografiert. Die Fotos sind wirklich der Hammer.
Ich kann nicht sagen, ob ich Dich als Bassist oder als Fotograf besser finde. Schon ein Gottesgeschenk, wenn man gleich auf zwei Gebieten so viel Talent hat.“

LG, Michael

„Sehr geehrter Herr Hüllenkremer,
ich hatte den NDR gebeten doch einmal den Fotografen zu nennen, der so wunderbar die Stimmung und die Menschen auf der „Landpartie“ in Celle fotografiert hat. Nun, der NDR hat reagiert und Ihren Namen jetzt genannt und eingetragen.
Nur wenige Fotografen verstehen es Menschen so zu fotografieren, das das Innere quasi nach aussen gekehrt wird und dabei den Moment von Nähe und menschlicher Wärme einzufangen. Ich finde das faszinierend wie Ihnen dies gelingt.
Kompliment und meine Hochachtung für Ihr handwerkliches und künstlerisches Können.
Mit welcher Kamera und welchen Objektiven sind diese Fotos entstanden? Fotografieren Sie generell im RAW-Format?
Freundliche Grüße“

Jens Bodenstein

„Hallo ;-)
Deine Fotos sind, wie erwartet der Hammer. Tolle Momente eingefangen ;-) War auch ein toller Abend :-)
Viele Grüße“

Marc

„Hallo Benjamin,
großes DANKE insgesamt nochmal für die tollen Fotos und die professionelle Arbeit!
Sepia wär na klar auch klasse, gern in high resolution
Hat Spaß gemacht und bis bald“

Achim

„Großartige Bilder! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen“

Jens-Christian Mangels
Redaktion Niederelbe-Zeitung

„Hallo Herr Hüllenkremer, super, vielen Dank, hat alles bestens geklappt. Haben Sie vielen Dank! Tolle Fotos!
Viele Grüße von der Müritz sendet“

Petra Konermann/Nordkurier

„Das ist ja so der Hammer!
Wir haben uns die Bilder gerade angeschaut und sind einfach überwältigt! Niemals hätten wir das gedacht – oder erwartet! Wir können dir für die vielen, vielen tollen Fotos gar nicht genug danken.“

Katha und Felix

„Deine Fotos sind fantastisch!!! Wir gehen sie morgen nochmal im Team durch und würden wirklich gerne das ein oder andere auf unsere Seite stellen. Ich melde mich.
DANKE!
Liebe Grüße“

Helge

„Die Fotos sind echt immer superschön, das muss man ja wirklich sagen!
Lieben Gruß,“

Lisa

„Moin Benjamin,
deine Fotos finde ich großartig! Sowohl die „musikalischen“ als auch die Urlaubsfotos. Tolle Bilder von Menschen, Dingen und Landschaft! Sowas könnte ich mir seeehr gut für unsere Reisegebiete vorstellen. Etwas anderes als die üblichen Verdächtigen.
Viele Grüße,“

Carsten

„Hi!
Die Bilder sind der absolute Hammer!“

VG
Sebastian

„Moin Benjamin,
wow, das sind ja fantastische Bilder! Vielen Dank!
Ich war ca. 30 Jahre meines Musikerlebens Bassist. Anfangs Kontrabassist im Orchester, dann Modern Jazz später Funk, Soul etc. meinen ersten Sting Ray kaufte ich 1977, seitdem spiele ich nix anderes (hin und wieder den guten alten Preci). Habe vor ca. 4 Jahren umgeschult auf Gitarre und Gesang :-)
Nochmals vielen Dank für die aussergewöhnlich guten Fotos!
Mit vielen Grüßen“

Claus

„…ich muss es immer wieder sagen: das sind sooo tolle Fotos!
Vielen Dank Benjamin :-)“

Katrin